Preisverleihung + Ausstellung 04.11-12.12.2021

Auszeichnung für das Hotel Hampton by Hilton sowie Anerkennung für das Einfamilienhaus S7

Architekturpreis Dortmund Hamm Unna 2020

+++ Preisverleihung am 04. November 2021 um 19Uhr im Baukunstarchiv NRW (mit Anmeldung) | Ausstellung vom 05.11. – 12.12.2021 im Gartensaal Ostwall 7, 44135 Dortmund +++

Am 10.11.2020 wurden die 27 Einreichungen von der Jury durchaus kontrovers diskutiert und lange gefachsimpelt, dann ging es mit Bus und Pkw auf Tour. In den späten Abend hinein wurde weiter gearbeitet - analog mit Maske, viel Abstand und frischer Luft. Am Ende präsentierte die Jury ihr einstimmiges Ergebnis:

Eine Auszeichnung (1. Preis) erhielt:
Hotel Hampton by Hilton am Phoenix See von SCHAMP & SCHMALÖER Architekten Stadtplaner

Eine Anerkennung (2. Preis) erhielt:
Haus S7 von SCHAMP & SCHMALÖER Architekten Stadtplaner

BDA-Sprecher Marcus Patrias bedankt sich ausdrücklich bei allen Teilnehmer*innen und gratuliert den Preisträger*innen: „Mein herzlicher Glückwunsch geht an alle Ausgezeichneten und anerkannten Kolleginnen und Kollegen und nicht zuletzt an deren Bauherrenschaft, die das Streben nach ausgezeichneter Architektur gefördert und mitgetragen hat.“ Preisverleihung und Ausstellungseröffnung sind im Baukunstarchiv geplant. Ob überhaupt mit Publikum und mit wievielen Gästen gefeiert werden kann, ist derzeit natürlich noch völlig unklar.

Zumindest konnte Geschäftsstellenleiterin Simone Melenk Anfang Februar den druckfrischen Katalog an Susanne Schamp und Richard Schmalöer überreichen.