Geschäftsleitung

susanne schamp richard schmaloeer geschaeftsfuehrung architekten stadtplaner dortmund 1

Susanne Schamp

Die Architektin BDA und Stadtplanerin lernte ihren heutigen Geschäftspartner während ihres gemeinsamen Studiums an der Technischen Universität Dortmund kennen. Gemeinsam verbrachten sie auch ihre Auslandssemester an der Escuela Tecnica Superior de Barcelona und erhielten ein Stipendium am Politecnico di Milano.
Zwischen 1996 und 2015 gab Susanne Schamp ihr Wissen und ihre Erfahrung an Studierende weiter. Zuletzt erhielt sie eine Professur i.V. für Entwerfen und Konstruktion an der FH Dortmund an.
2014 war Susanne Schamp Finalistin beim Dortmunder Unternehmerinnenpreis.
Susanne Schamp ist Vorsitzende des Gestaltungsbeirates der Stadt Ahlen. Ein besonders zukunftsweisendes Betätigungsfeld eröffnete sich Susanne Schamp durch ihre Ausbildung zur Mediatorin für Wirtschaft und Kultur.
Soziales Engagement zeigt sie unter anderem als Mitglied des ZONTA-Clubs Dortmund und beim Dortmunder Mentoring-Programm für Flüchtlingsfrauen.

Vita Susanne Schamp...


Richard Schmalöer

Der Architekt BDA und Stadtplaner lernte seine heutige Geschäftspartnerin während ihres gemeinsamen Studiums an der Technischen Universität Dortmund kennen. Gemeinsam verbrachten sie auch ihre Auslandssemester an der Escuela Tecnica Superior de Barcelona und erhielten ein Stipendium am Politecnico di Milano.
Zwischen 1994 und 2005 war Richard Schmalöer regelmäßig als Dozent der TU Dortmund an den Lehrstühlen Entwerfen und Industriebau sowie Denkmalpflege und Bauforschung tätig.
Richard Schmalöer ist Vorstandsmitglied des BDA Dortmund-Hamm-Unna und Mitglied des Gestaltungsbeirates Unna. Außerdem engagiert er sich im LIONS-Club Dortmund-Rothe Erde.
2005 startete er gemeinsam mit Susanne Schamp das Projekt DAS HINTERZIMMER DER ARCHITEKTEN. An ungewöhnlichen Orten organisiert er regelmäßig Kunstausstellungen.

Vita Richard Schmalöer...
Foto: Ricarda Mohr